Der Tischtennis Taschen- Trainer ist da

Der Tischtennis Taschen-Trainer ist da

Am heutigen Mittwoch überreichte der 1. Vorsitzende des Fördervereins Jan Schmauder fünf Sets des Taschentrainers der Firma Nordlicht Tischtennis an Jugendleiter und -trainer Bernd Helber.

Während viele Vereine inzwischen digitale Tischtennis-Apps für Trainingszwecke verwenden, setzt Nordlicht-Tischtennis bewusst ein analoges Zeichen.

Die Sets bestehen jeweils aus 40 handlichen Karten, die das Tischtennistraining mittels diverser Übungen zu unterschiedlichen Themenbereichen unterstützen und praktischerweise in jede Hosentasche passen. Auf den Karten sind Übungen visualisiert und beschrieben. Darüber hinaus können sie für bestimmte Übungen auch aktiv eingesetzt werden.

Folgende Sets wurden durch den Förderverein beschafft und an den TSG Steinheim übergeben:

Set 1 – Ballsicherheit und Beinarbeit

Set 2 – Aufschlag / Rückschlag

Set 3 – Jugend Basistraining

Set 4 – Training mit und gegen lange Noppe

Trickshot Challenges

Für weitere Informationen sowie Videos der Firma Nordlicht-Tischtennis einfach auf den folgenden Button klicken.