Eine Ära geht zu Ende –

Eine Ära geht zu Ende -Franziska Häusser zieht sich aus dem Vorstand zurück

Am 23.06.2021 fand die diesjährige Hauptversammlung des Fördervereins der Tischtennisabteilung des TSG Steinheim statt.

Nach 14 Jahren gab Franziska „Fränzi“ Häusser, Mitbegründerin und seither 1. Vorsitzende, ihren Rückzug aus dem Vorstand bekannt. Sie bleibe dem Verein als Mitglied weiterhin verbunden und unterstütze gerne, aber die notwendige Zeit zur Führung des Vereins sei aus privaten und beruflichen Gründen einfach nicht mehr gewährleistet. Mit ihr verlässt auch der bisherige stellvertretende Vorsitzende Joachim Rzsenitzek seinen Vorstandsposten.

Das neue Duo im Vorsitz bilden Jan Schmauder (1. Vorsitzender) und Heike Steck (Stellvertretende Vorsitzende). Jan Schmauder spielt seit 2011 aktiv beim TSG Steinheim Tischtennis und leitet seit Anfang 2020 die Öffentlichkeitsgruppe der Tischtennisabteilung. „Ich freue mich riesig auf die Aufgabe und die Umsetzung vieler neuer Ideen. Ich möchte den Verein aus seinem Dornröschenschlaf erwecken und zeitgleich neue Mitglieder gewinnen.“

Heike Stecks Sohn sowie ihr Mann spielen beide ebenfalls Tischtennis beim TSG. Sie bringt somit die Interessen der Eltern in den Vorstand ein und verfügt darüber hinaus über einen großen Erfahrungsschatz in Bezug auf ehrenamtliche Arbeit. Jan Schmauder dankte Franziska Häusser für Ihr Engagement und die vielen tollen Momente, die der Förderverein insbesondere den zahlreichen Jugendlichen über die Jahre geschenkt hat. Er überreichte seiner Vorgängerin einen Blumenstrauß und betonte, dass es sich dabei nur um ein erstes kleines Dankeschön handeln würde.

Schatzmeisterin Jutta Neef und Schriftführerin Simone Klotz stellten sich erneut zur Wahl und wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Die neuen Vorsitzenden können somit auf ein eingespieltes Team zurückgreifen.Der Themenspeicher ist mit diversen Ideen gefüllt und die Arbeit wurde im Rahmen einer Vorstandssitzung Mitte Juli bereits aufgenommen.